Das Alemannenhaus

Der Kneipsaal -unser Wohnzimmer-
Der Kneipsaal -unser Wohnzimmer-

Unser Haus im Hainweg 9 ist der Mittelpunkt unseres Bundes. Auf dem Alemannenhaus finden fast alle Veranstaltungen statt, sei es nun das täglich angebotene Mittagessen (immer noch dem Mensaessen weit überlegen), Vorträge, Bälle, Kneipen, Convente oder die vielen spontanen Aktionen wie Grillabende, Kickerturniere, Fussballabende oder was auch immer die Aktiven möchten. Das Haus mit dem großen Garten steht immer zur Verfügung. Und ganz nebenbei ist es wunderschön!

 

Daneben gibt es aber auch das Gartenhaus als Studentenwohnheim auf unserem Grundstück, in dem 6 Zimmer und 2 Appartements für Studenten vermietet werden. Und weil das Gartenhaus einzeln steht, sind die Zimmer auch dann ruhig, wenn es auf dem Haupthaus mal etwas lauter zugeht. So kannst du in Ruhe lernen, auch wenn eine Veranstaltung stattfindet!

Bildergalerie