Aktuelle Termine

 

 

 

 

 

 

-Aktuelles aufgrund der Corona-Epidemie-

 

Wichtig! Es ist weiterhin möglich, dass sich Interessierte Erstsemester die freien Zimmer anschauen!

 

Wenig überraschend können wir Euch leider keine guten Nachrichten in Bezug auf Veranstaltungen der Alemannia verkünden. Bis auf weiteres bleibt uns nichts anderes übrig, als die Veranstaltungen der unserer Alemannia abzusagen.

Wir hoffen mit Euch allen auf eine baldige Besserung der Situation, damit wir wieder gemeinsam schöne Zeiten auf dem Haus verbringen können. Bleibt gesund und schaut ab und zu nach Neuigkeiten! (26.04.2020)

 

Wir müssen Euch leider mitteilen, dass ALLE Veranstaltungen der Alemannia BIS ENDE APRIL wegen der aktuellen Situation abgesagt werden müssen.

Zu diesem Zeitpunkt wird dann nach den aktuellen Informationen neu entschieden, wie es auf dem Haus weitergeht.

Eine gute Gesundheit für Euch alle, wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen! (22.03.2020)

 

Liebe Bundesbrüder, Freunde und Neugierige,
die Bundesregierung hat aufgrund der Corona-Epidemie unter anderem Vereinsfeiern untersagt. Der besondere Charakter unserer traditionellen Veranstaltungen liegt in dem gemeinsamen Feiern der Generationen, vom achtzehnjähringen Fux bis zum über achtzigjährigen Alten Herr. Viele der Teilnehmer reisen dafür aus ganz Deutschland oder sogar darüber hinaus an. Um Niemanden zu gefährden, werden auch wir unseren Teil zur Eindämmung beitragen und die Antrittskneipe sowie die übrigen Veranstaltungen in den nächsten Wochen nicht durchführen. Viele von Euch haben sich auf ein Wiedersehen gefreut. Aber die Freude wird umso größer sein, wenn wir uns in ein paar Monaten gesund im Hainweg treffen! Bis dahin lasst es Euch gut gehen und wenn die Sehnsucht zu groß wird, greift zum Telefonhörer. (18.03.2020)

 

Über weitere Neuigkeiten halten für euch hier und bei Facebook auf dem laufenden!

 

 

 

 

 

 

Aktuell sind mehrere Zimmer frei!

 

Schaut hier genauer nach, wenn Ihr Interesse habt.

Du hast Interesse an einer Veranstaltung? Dann ruf am besten kurz an oder scheib uns eine Mail.

Auch wenn Du unsicher bist, kannst Du gerne nach genaueren Informationen fragen.

Bei den allermeisten unserer Veranstaltungen freuen wir uns über Gäste. Nur die Convente, wo der Ablauf des Semesters geplant, die Vorstände gewählt und Probleme besprochen werden, sind intern.

Du erkennst interne Veranstaltungen im Semesterprogramm an einem kleinen "i" dahinter.

Semesterprogramm Sommersemester 2020