Karriere

...und eine tolle Karriere gibt´s gleich dazu?

Schön, wenn man eine macht. Du wirst bei uns aber nicht an die Hand genommen und bekommst automatisch mit einem abgebrochenen BWL-Studium einen Posten im Aufsichtsrat von Siemens. Die Leier, dass die Verbindungen über ein gut funktionierendes System von Seilschaften verfügen, womit man sich keine Sorgen mehr über die Zukunft machen zu braucht, sondern nur noch entscheiden muss, welches Porsche-Modell man sich bestellen soll, ist eine Utopie und gehört ins Reich der Träume. Soll man dies bedauern oder begrüßen? Mach Dir Deine eigenen Gedanken! Auch ein korporierter Personalchef muss und wird heutzutage natürlich von der Leistung und den Voraussetzungen ausgehen, die der Bewerber mitbringt. Ob der Bewerber nun auch korporiert ist oder eben nicht, wir dabei wohl kaum eine Rolle spielen.
Was Dir allerdings helfen kann und Dir eventuell einen Vorsprung vor Deinen Konkurrenten verschafft, ist das in der Verbindung erlernte, wozu Umgangsformen, Teamfähigkeit, Verantwortung und Führungsqualitäten gehören.




Druckbare Version
Seitenanfang nach oben