Studium

...und dabei auch noch Zeit für´s Studium?


Na klar! Das Studium steht bei uns hoch im Kurs! Nur in Marburg immatrikulierte Studenten haben die Möglichkeit, bei uns aktiv zu werden. Jedes Mitglied ist gehalten, so schnell und gut wie möglich sein Studium zu absolvieren. Dabei sollte man aber nicht engstirnig sein, sondern auch mal über den Tellerrand seines Faches schauen. Wir haben Mediziner, Pharmazeuten, BWLer, Juristen, Geographen, etc. Außerdem haben wir noch unsere Alten Herren (also Mitglieder, die schon im Beruf stehen), die immer mit Rat und Tat zur Stelle sind. Zusätzlich bietet unser Dachverband, die Neue Deutsche Burschenschaft zahlreiche Seminare an, die junge Studenten auf das Berufsleben vorbereiten – übrigens nicht nur Männer! Früher hieß das "Studium generale", ein fürchterlich altmodisches Wort, oder?

Druckbare Version
Seitenanfang nach oben